Re: KDE 3.1

Eckhard Hoeffner <e-hoeffner@fifoost.org> writes:

> Falls es jemanden interessiert: Hier gibt es die neue KDE-Version:
>
> deb http://devel-home.kde.org/~nolden/kde/woody/i386/ ./

Damit hatte ich gestern abend bei sid etwas Schwierigkeiten:

weder apt-get noch dselect wollten das dort vorhandene Packages.gz
und beschwerten sich über ein fehlendes Package mit der obigen Zeile in
sources.list. Mit oder ohne Tilde oder %7E

W: Couldn't stat source package list http://devel-home.kde.org ./ Packages (/var/lib/apt/lists/devel-home.kde.org_%7enolden_kde_woody_i386_._Packages) - stat (2 No such file or directory)

> Ich habe sie noch nicht getestet. Abre die Sachen, die ich so ab und an

Da es für das aktuelle sid scheinbar kein installierbares kde-3.0.5 zu
geben scheint, habe ich mir das komplette Verzeichnis für sid
runtergeladen und versucht, dies zu installieren (um ein
funktionierendes Package zu erhalten):

das Verzeichnis kde-i18n war nicht existent,

ein kleiner Konflikt mit libarts-qt und koffice hat wechselnd zur
Deinstallation jeweils einer Hälfte von KDE gesorgt

und mit KDM konnte ich mich nicht mehr in KDE einloggen, default
(=icewm) hat noch funktioniert.

> gerne nutze (kile, quanta) sind dabei.

Äh, und quanta mit seinen Abhänggkeiten mochte dselect überhaupt nicht.
Wie gesagt, alles unter sid.

Da warte ich doch lieber auf ein "offizielles" KDE und verzichte
solange auf das Letzere.

MfG,
AxelD

--
Axel Dürrbaum / Universität Kassel / FB 15 - RTS Regelungstechnik
Mönchebergstraße 7 / 34109 Kassel / Germany / Technik I/II / Raum 2602