Verzweifelte Frage zu

Hi all,

Also es stellt sich folgendes Problem ....

Ein Sony SR21K Laptop mit einem S3 86C270-294 ( laut lspci )

X installiert, Treiber von www.probo.com/timr/savage40.html
heruntergeladen, dank deb gleich installiert in der Config noch
auf savage umgestellt, Und X läuft.

Nicht ganz denn jetzt kommt das Problem:

wenn ich X eingebe startet der Xserver und bleibt auch da, Maus kann
ich bewegen. also sollte er doch laufen. Sieht auch alles ganz
normal aus.

wenn ich aber startx eingebe fährt der Xserver hoch und ich sehr
dann ganz kurz das gnome start logo und dann bin ich aber gleich
wieder auf der Konsole ohne Fehlermeldung nur ein

waitling for X server to shut down.

Also irgendwie ist das total komisch, ich glaube nicht das es an X
liegt, der läuft ja eigentlich.

Irgendwie wird aber nicht die gnome-session rechtzeitig gestart.
Habe dann in so ziemlich allen XSession. xserverrc xinit usw exec
gnome-session eingetragen .. leider kein Erfolg.

Habe eigentlich alle gnome Pakte installiert, apt-get install gnome
halt plus nautilus usw.

Benutze unstable uptodate schon seit langem und hatte eigentlich
noch nie solche Probleme, wusste mir eigentlich immer zu helfen
vielleicht ist es ja nur was ganz kleines.

Danke Erik