Re: Welcher Newsserver ist empfehlenswert?

Am Tue, Jan 21, 2003 at 04:00:42PM +0100 schrieb Eric Boese-Wolf:
> Ich möchte für ein kleines Netzwerk einen Newsserver aufsetzen,
> welcher Newsserver ist empfehlenswert?

INN, mit Abstrichen leafnode (je nach Einsatzzweck).

> Welche Erfahrungen habt ihr mit dem von euch empfohlenen Newsserver
> gemacht?

Ist eben ein Newsserver, einmal konfiguriert, und er rennt.

> Warum ist inn(|2) so scheisse, oder bin ich bloed?

Wohl eher zweiteres. :-)

INN ist ein Monster, aber dafür skaliert er gut.
Die Beginnerdoku in /usr/share/doc/inn2 ist brauchbar und notwendig.

Ansonsten: Wie feedest Du deinen Server? Eventuell kommt für dich
leafnode in Frage, ich weiß aber nicht, ob leafnode inzwischen locale
Gruppen unterstützt.

http://www.leafnode.org/

Aleks