Drucker an Parallelport

Hallo!

Benutze den Kernel 2.4.20 aus den Kernelsources von Debian. Wollte nun mal
meinen Drucker, einen HP Deskjet 520 unter Linux zum Laufen kriegen. Aber
leider klappt das irgendwie nicht. Der Parallelport wird beim Booten richtig
erkannt:

parport0: PC-Style at 0x278 [PCSPP,EPP]

Aber schaue ich unter /proc/sys/dev/parport/parport0 nach, wird mir im
devices-verzeichnis mit cat ./active ein "none" angezeigt, obwohl der Drucker
am Parallelport angeschlossen ist. Unter Windows funktioniert der Drucker und
der Parallelport einwandfrei und ohne Probleme.

Dadurch kann ich auch leider nicht mit dem lpd oder CUPS den Drucker
ansprechen, da ich beim Ansprechen von /dev/lp0 oder /dev/parport0 ein "No
such device" zurückbekomme.

Hat vielleicht irgendwer eine Idee oder einen Tip, der mir weiterhilft? Wäre
super... :-)

--

Ciao,
Matthias (matthias@outaspace.net | http://outaspace.net)