Re: Aqmoney installieren [was Re: Onlinebanking [was Re: Mozilla-1.0.1 kann kein Java]]

Hallo Andreas

On Dienstag, 21. Januar 2003 07:43, Andreas Tille wrote:

> Was spricht dagegen - saubere Lizenzen vorausgesetzt - offizielle
> Pakete draus zu machen, anstatt Pakete privat zu verteilen?

"offizielle" Pakete setzen zunächst mal den Maintainerstatus voraus,
den hab ich nicht und den bekomme ich wohl auch nicht so schnell.
Ferner kann ein offizielles Paket der genannten Programme nicht mehr
in Woody eingehen.

Ich könnte natürlich inoffizielle Pakete bereitstellen, jedoch sollten
diese dann auch den Qualitätskriterien unterliegen, die man auch an
ein offizielles Paket stellen würde.
Leider ist es nun so, daß ich mich erst seit relativ kurzer Zeit mit
Debian beschäftige und mich insbesondere in diese
Paketierungsgeschichte noch nicht ausreichend reingefuchst habe -
auch gerade nicht die Zeit habe das hinreichend ernsthaft zu tun.

Wenn ich also für mich privat ein deb erstelle, so gebe ich es
vielleicht mit entsprechenden Warnhinweisen privat weiter, ich stelle
es aber nicht öffentlich zu download bereit, wenn ich nicht
beurteilen kann welche Schäden es auf einem mir unbekannten Rechner
anrichten kann.

Wenn ich "schlau" genug bin werde ich die Ergebnisse meiner Bemühungen
natürlich der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, das versteht sich
von selbst. :)

--
Gruß Frank