Re: diskless nodes (was: Thema Terminal Server)

"Thomas Wilde" <thomas.wilde@gmx.de> writes:

Hi,

> Ist das denn wirklich alles nötig ? Ich habe mir das LTSP angesehen, da
> ich aber viel customizen müsste, da die Maschinen recht unterschiedliche
> Dinge tun sollen hätte ich das lieber selber gebaut.

nö, so schlimm ist es wirklich nicht. Es hängt davon ab wie Du die
Kisten booten willst (PXE,PXELinux,Etherboot,Diskette...). Was gemacht
werden muss ist ein neuer Kernel und dem wird anschließend gesagt mit
"rdev kernel /dev/nfs" das sein root ein NFS LW ist.

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz