Re: samba 2.2.7a, wieder mal Packetmanagement

Dieter Tremel schrieb:
> Leider komme ich wieder mit dem Pinning nicht zurecht.

Schuss aus der Hüfte:

Package: samba-common
Pin: origin www.perrier.eu.org
Pin-Priority: 950

Diese Art spezifischer Einträge müssen immer am Anfang stehen (Prinzip:
erster Treffer zählt). Du benötigst für jedes gewünschte Paket
(samba-doc, smbfs, usw.) einen eigenen Eintag. Es geht als Package
entweder "*" oder exakter Name, "samba*" funktioniert nicht. Wenn es
bei www.perrier.eu.org nur die Samba-Pakete gibt, könnte auch ein
einziger Eintrag mit "Package: *" genügen.

> moosach:~# apt-cache policy samba-common

Damit bist Du auf dem richtigen Weg. apt-cache policy zeigt unmittelbar
nach dem Editieren der preferences die Auswirkungen. Schaue auf den
Pin-Wert und den Candidate.

--
rainer@ellinger.de