Re: Installationsprobleme

Hallo Julian,

* Julian Hüper (cobain@foni.net) [030119 16:24]:

> Und zwar habe ich mir zum dritten male Debian Woody gebrannt.

aus welcher Quelle? Alle 7 CDs?

Meine Installation stammt von den CDs von:
www.liniso.de
Preiswert und sehr schnelle Lieferung. IMO.

> Aver wenn ich das System installiere, dann bekomme ich nachdem ich den
> ersten Neustart gemacht habe folgende Fehlermeldung:
> Diese Meldung wiederholt sich ins Unendliche...

Kannst du von der CD das System starten? Als Boot-Parameter sollte
eigentlich root=/hd?? ausreichen. Die Fragezeichen solltest du aber mit
den tatsächlichen Parametern ersetzen. Aber es gibt da ja auch eine
Hilfe auf dem Bildschirm.

> Was bedeutet das und woran liegt das???

Tja, das ist nun schwierig zu beantworten. Wenn die Datei fehlt, sollte
er dir das mitteilen und eine englische Tastatur auf der Konsole
anbieten. Eventuell ist die Datei defekt? Oder es ist ein Link, gar ein
toter? Ich hatte mal Probleme damit, dass es ein Link war, der auf eine
Datei unter /usr zeigte, /usr war zum Zeitpunkt des Aufrufs aber noch
nicht gemountet. Aber dann hatte ich hinterher nur eine amerikanische
Tastenbelegung.

> Achja ausserdem soll angeblich basedebs.tar fehlerhaft sein...

Wer sagt das wie wann?

> Soll für diese Fragen aber ich bin totaler Debian-anfänger...

Waren wir hir alle mal, ist keine Schande.

Gruß,

Martin