Re: Onlinebanking [was Re: Mozilla-1.0.1 kann kein Java]

Hallo Yevgen

On Sonntag, 19. Januar 2003 21:05, Yevgen Reznichenko wrote:

> Klingt interesant, welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
> Welches Programm, das openhbci nutzt, ist zu empfehlen???

Ich nutze openhbci seit ca. einem Jahr zusammen mit dem
Kommandozeilentool aqmoney, als Kartenleser verwende ich den Towitoko
ChipDrive micro zusammen mit dem M.U.S.C.L.E - CT-API Treiber. Ich
brauche das ganze nur um Überweisungen zu tätigen und meine
Kontoumsätze zu kontrollieren, wofür das insgesamt vollkommen
ausreicht.

Bislang bin ich absolut zufrieden und habe lediglich einmal Probleme
gehabt, als meine Sparkasse (ohne mir das mitzuteilen) von HBCI 2.01
nach 2.10 umgestellt hat, was sich aber mit der entsprechenden
Einstellung in der Configdatei beheben lies.

Das KDE-Programm kopenhbci habe ich mir kurz angeschaut, es scheit mir
aber noch etwas entwicklungsbedürftig zu sein.

Eine Unterstützung in gnucash war mal in Entwicklung, ich kann aber
nicht sagen wie weit das gediehen ist, vielleicht funzt es ja
schon...
--
Gruß Frank