Re: WVDial

Am Sunday 19 January 2003 20:34 schrieb Bodo Giannone:
> Hallo,
>
> diese Methode funktioniert auch bei mir Tadellos.
> Was mich nur wundert, ist: Warum funktioniert WvDial
> unter Debian nicht, wobei es doch unter anderen Distributionen
> (wie z.B. SuSE) fehlerfrei arbeitet?
>
> Liegt das Problem an Debian, pppd order WvDial?

Hallo,

danke für eure Hilfe. Bei mir geht wvdial grundsätzlich. Nur eben nicht
mit dem einen Provider.
Nun aber noch eine andere Frage:

Nach einem Systemstart steht in meiner Routingtabelle folgendes drin:
[...]
default     *          0.0.0.0         U     1      0        0 tap0
default     *          0.0.0.0         U     1      0        0 tap0

1. Warum gibt es diesen Eintrag doppelt?
2. Wie bekomm ich das raus ohne jedes Mal 'route del default'
auszuführen?
3. Was ist überhaupt tap0 für ein device? Kann das mit irda zu tun
haben?

MfG,
Rapha