Re: Mozilla-1.0.1 kann kein Java

Thomas Schönhoff <thomas.schoenhoff@uni-bielefeld.de> schrieb:

> [...]

Nicht wirklich, da 1.3 hoffnungslos veraltet ist und man damit bereits
an vielen Applets scheitert. 1.4 geht sehr viel besser, aber das scheint
nur für sid vorzuliegen.

                                                                         ^^^^
                                                                         main

main muß man seit einiger Zeit dazunehmen, da man sonst...

> 1)Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   j2re1.3: Depends: j2se-common (> 1) but it is not installable
> E: Sorry, broken packages

...genau hierrüber stolpert. j2se-common liegt nebenan in main.

> Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
>   j2sdk1.3: Depends: j2re1.3 (= 1.3.1.02b-2) but it is not going to be
> installed

Das sdk braucht man nicht, nur damit der Browser Java kann. Die Runtime
reicht.

> Heißt dies, dass es für Woody kein installierbares J2re1.3 gibt?

Sicher geht das - nur muß die Sources List stimmen damit apt auch das
Paket j2se-common findet.
Aber wie gesagt: Wundere Dich nicht, falls Du mit dem 1.3 gelegentlich
in Probleme stolperst. Das original Sun Paket der 1.4er Runtime ist
meiner Erfahrung nach auch nicht der Knaller. Ich habe das ein paar Tage
getestet und bin auch an einigen Seiten gescheitert. Seit ich das
blackdown 1.4er nutze, ist dagegen alles in Butter - aber scheint wie
gesagt nur für sid verfügbar. Evtl. könnte man das mit apt, seinem
Pinning Feature und einigen sid Paketen auch in roody reindrücken, aber
da ich nur sid verwende, habe ich mich damit nicht weiter
auseinandergesetzt. Java ist eh eine Seuche und ich bin froh, wenn ich
möglichst wenig damit in Berührung komme.

Gruß,

Marcus

--
                   It's not a bug, it's tradition!