Re: Onlinebanking [was Re: Mozilla-1.0.1 kann kein Java]

Hallo,

On Sat, Jan 18, 2003 at 08:23:38PM +0100, Yevgen Reznichenko wrote:

> Gut das es ansprichst, handelt es sich um Sparkassen Online Banking
> System???

Da gibt es mehrere. Hier in Bayern wird allgemein eine Software
von IZB verwendet. Aber es gibt rühmliche Ausnahmen, die nicht
dieses Zeug verwenden.

> Wie ist die Erfahrungen von den anderen
> Linux(Debian)-Onlinebankern???

Bescheiden. Ich hatte öfter einen rechten Streß mit denen (IZB)
und der Sparkasse, weil die das öfter über Nacht und ohne
Ankündigung umgestellt hatten. Dann ging wieder kein
Onlinebanking mehr. Sie sagten, sie müssten die Java-Version
mit diesen M$-Erweiterungen verwenden, weil die wesentlich
sicherer sei als die Java-Version von Sun. Ob das stimmt? Liest
ein Banker mit?

Mit IZB-Software läuft Netscape nicht so toll, aber es läuft.
Es kostet bei jeder Einwahl ein paar Minuten Zeit und damit
Onlinekosten. Mit Mozilla habe ich es nicht geschafft, das
Java-Plugin scheint zu hängen. Ich hatte aber auch keine Lust,
mich damit ausgiebig zu beschäftigen.

Gruß
Karlheinz

--
Letzte Worte von Paul Bocuse: "Das schmeckt aber komisch."

E-Mail: karlheinz.guenster@t-online.de