RE: reiserfs auf root installieren

Hllo zusammen,

die einzigste Möglichkeit die ich sehe ist es:
Eine zweite Festplatte einzubauen diese dann als reiserfs
formatieren und die daten dann von "/" nach der neuen Festplatte kopieren.
Danach musst du die alte Fesplatte ausbauen und die Neue an den Platz der alten
einbinden.
Dann mit Knoppix starten und die Partition mounten.
Ein chroot in das Verzeichnis machen in den du die Partition gemountet hast.
Jetzt brauchst du nur noch lilo ausführen und alles müsste Funktionieren.

Ein zweiter weg ist es die Neue Festplatte an den Controller lassen und einfach
nur die
"/etc/fstab" und die "/etc/lilo.conf"
ungefähr so ändern

hdc1  /boot   ca. 25 MB  ext2
hdc2  /          ca. 60 GB  ext2
hdc3  swap   ca. 115 MB

In der Lilo.conf brauchst du nur den Wert
boot=/dev/hdc
und
root=/dev/hdc1

So das wars im grossen und ganzen.