RE: SSL Zertifikat fuer den Apache

Michelle Konzack wrote:
> Bekomme meins von VeriSign und will jetzt ein eigenes erstellen,
> da mir die Preise wesentlich zu hoch sind... (Erneuerung ist im
> Juli oder August faellig)
>
> Kann ich dann die eigenen Root-CA-Zertifikate genauseo wie die
> offiziellen per Mausklick installieren ?

Ich hatte mal TinyCA benutzt (http://tinyca.sm-zone.net/), weiß nicht,
ob es noch was was besseres gibt. Ansonsten - das OpenSSL-Handbuch hilft
weiter. Was die Zertifikate angeht, wir haben inzwischen alle von
InstantSSL.com und nicht mehr von VeriSign, die sind erheblich billiger
(EUR 120 für drei Jahre, um den Dreh) und funktionieren ohne Probleme in
allen Browsern.

Viele Grüße
Philipp