Re: Interne Webserver fuer Zugriffe ueber Proxies sperren...

Hallo Jörg,

Am 17:20 2003-01-11 +0100 hat Jörg Schütter geschrieben:

>Hallo Michelle,

>wie konntest Du das festellen?

Habe die IP-Adressen einzeln ueberpruft unter anderem bei
RIPE und ARIN...

Danach habe ich mich an den Besitzer gewendet und erfahren,
das es Proxys sind...

>Wenn es der Proxy-Betreiber ehrlich meint, werden Parameter wie
>HTTP_VIA und HTTP_X_FORWARDED_FOR mitgegeben. Die Proxys
>des Dienstanbieters mit "über 38Mio Menschen Weltweit" ist so nett
>und verschweigt diese Daten.

Das ist gerade das Problem...
Also ich kennen keinen Dial-Up-Provider (PPP, ISDN, Cabel-Modem
oder ADSL) der nicht vordefinierte DNS-Verwendet...

Wollte sowas wie DNS-lookup haben, und wenns keinen gibt, zugriff
verweigern. - Radikal, aber ich finde keine andere loesung.

>Der "normale" Router kann nur bis Layer 4 arbeiten. Ich glaube nicht,
>daß es Charakteristika gibt welche eindeutig auf einen Proxy hinweisen.

Dann ist das Shit

>Gruß
>  Jörg

Danke