Re: Woody unter vmware

Hallo Klaus,

On Tue, Jan 14, 2003 at 11:22:56PM +0100, Klaus Becker wrote:
> ich bin Mandrake-Benutzer & versuche, mich mit Debian vertraut zu machen:
> nicht einfach !
>
> Ich habe Woody per Internet unter vmware (vmware.com) installiert, bekomme
> aber kein X. Bei den Fehlermeldungen scheint mir folgendes wichtig:
>
> "Assigning device section with no bus ID to primary device"
>
> Mit lspci finde ich u. A. für vmware vga Graphikkarte die n° 0405. Woody
> verlangt aber eine Angabe in der Art: bustype : bus : device : function. Wo
> kriege ich das her ?

 AFAIK mit scanpci aus dem Paket xutils. Sieht bei mir dann so aus:
[alle PCI Devices]
pci bus 0x0001 cardnum 0x00 function 0x00: vendor 0x1002 device 0x4c4d
 ATI Mach64 LM

> Vmware läuft unter Mandrake 9.0 & ich kann im Moment die Fehlermeldungen nur
> mit der Hand kopieren, das ist nicht sehr praktisch.

 installier die vmware-tools in woody, dann sollte das gehen
(Settings->VMware Tools Install ...)

> Hat schon einmal jemand Woody unter vmware installiert ? Bevor ich Debian auf
> einer Partition meiner Festplatte installiere, möchte es gerne ein wenig
> näher kennenlernen (um Mandrake & meine Daten nicht in Gefahr zu bringen),
> daher die Versuche unter vmware.

 Ich hatte mal nee woody-Inst unter potato (debian 2.2) am laufen, aber
ich hab X nicht laufen lassen, daher nur der theoretische Tipp, nimm den
vmware Treiber in XFree 4.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //