wer erzeugt .Xauthority file ?

Hallo,

bei jedem Start des X-Servers durch einen User wird offensichtlich das
.Xauthority-File für eben diesen User neu erzeugt., d.h. es werden
neue Keys erzeugt.
Nachdem ich nun eine ganze Weile erfolglos im System nach der Stelle
bzw. dem Prozess gesucht habe der das tut, nun also die Frage, ob mich
hier jemand dazu erleuchten kann ...
(Vielleicht auch wozu das gut sein soll ?)

Ich will einfach mehreren Usern bei einem laufen X-Server die
Möglichkeit geben Programme zu starten.
Also "xauth extract ... xauth merge  etc. pp.
Wenn sich die Keys nach jedem Booten ändern, macht das ja keinen Spaß
:( Ja - und Laptops werden nun mal häufiger gebootet.

in froher Erwartung
          Jörg
--
Best regards,