Re: Software an Debian vorbei installiert

Am Die, 2003-01-14 um 10.13 schrieb Wolfgang Werners-Lucchini:
> Hallo!
>
> Angenommen ich habe auf meiner Debian CD-Rom ein Packet TOLL-1.0.1.deb
> mit Abhängigkeiten zu NOETIG-1.0.deb.
> Jetzt finde ich im Internet TOLL-1.0.2.tgz und will dies installieren.
> Wie mache ich der Packetverwaltung klar, daß eine Alternative zu dem alten
> DEB-Packet existiert?

Du koenntest dir erst mit apt-get source toll die sourcen von toll-1.0.1
holen. dann liest du dir durch, wie man .debs macht, changelogs aendert
und so, und patcht die sourcen mit toll-1.0.2.tgz, und hoffst, dass sich
in der software selber nich so viel geaendert hat, dass es noch sauber
kompiliert und ein vernuenftiges .deb draus wird.

hm, etwas knapp, aber es ist ja auch noch frueh :)

--
Lukas Kolbe <lucky@knup.de>