Mini-Distro

Hallo,
ich möchte gerne debian als distro verwenden und möchte so wenig wie möglich
plattenplatz verbraten. Hat jemand schon erfahren
damit gesammelt welche Pakete ich noch weglassen kann bzw. durch
andere wie z.B. busybox ersetzen kann ? Oder kennt jemand einen kleinen
Web-Server ??
Oder vielleicht noch besser eine auf Debian beruhende Distro die klein ist?
Das ganze soll mal als Steuerung für unsere Maschinen gedacht sein und dafür
würden wir gerne eine CF-Karte als Festplatte einsetzen.

(Kernel sollte mindestens 2.4.18 sein)

Gruß
Rolf