dpkg-reconfigure und zu modifizierende config-files

Moin,

da ich immer Bauchschmerzen habe, an meinem System herumzukonfigurieren (in der ständigen Gefahr, es zu verschlimmbessern ;-) ), würde ich gern vorher wissen, welche Dateien "dpkg-reconfigure irgendwas" anfasst.
Kann ich das irgendwie (sicher) herausbekommen?

Ich habe mal so angesetzt:

flinker:~# file /usr/sbin/dpkg-reconfigure
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: perl script text executable

Nützt mir aber nichts. Perl ist so gar nicht meine Baustelle... ;-)

--
Gruß
Rüdiger

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de