Xserver, Speicherverbrauch

Hallo,

seit einiger Zeit wundere ich mich bereits, warum bei mir Kde ( 2.2.2 ) im
Laufe der Zeit die grafische Darstellung immer langsamer wird, nach ca 5-6
Stunden wird's einfach unerträglich.
Nach einem Neustart dex Xservers ist dann alles wieder Ok.

Bin jetzt darauf gekommen, daß das mit dem Xserver zu tun haben könnte,
mit steigendem Speicherverbrauch sinkt auch die Geschwindigkeit,
bei ca 80Mb wirds dann unerträglich..
obwohl noch genügend Hauptspeicher frei ist ( 256Mb).

Meine Versuche, den xserver mit der option -ls oder -ld zu starten,
zeigten keinen Effekt..
Wisst ihr vielleicht, wie man das Problem beheben könnte ?

System :
Woody 3.0
XServer 4.1.0-13
P2 400, 256MB