Keine Umlaute bei ls in der Konsole

Hallo Liste,
ich habe bei mir das Problem, dass ich sowohl im xterm als auch in der
konsole von KDE keine Umlaute angezeigt bekomme. Ich kann zwar Umlaute
eingeben, und wenn ich mit <tab> den Dateinamen vervollständige werden die
Umlaute auch wieder angezeigt, aber wenn ich ls eingebe bekomme ich
anstelle der Umlaute nur ein ?.
In meiner /etc/inputrc stehen die folgenden angaben:
set input-meta on
set output-meta on

set convert-meta off

Kann mir jemand sagen, wie ich die Umlaute wieder zu sehen bekomme?

Gruß,
  Sven

--
!   Sven Bergner  E-Mail: bergner@linuxtaskforce.de   !