Re: woody, postgresql

On Mon, Jan 13, 2003 at 10:15:13AM +0100, Oliver Vecernik wrote:

> Hallo Leute!

Hallo Oliver!

> Ich verwende Debian/Woody und möchte eigentlich bei 'stable' bleiben.
> Nur die Datenbank PostgreSQL liegt nun in der Version 7.3.1 vor. Wie
> installiert man dieses am Besten? Sourcen ziehen und selbst compilieren,
> oder gibt es ein deb-Paket zum Update und wenn ja, wo?

1. brauchst du _wirklich_ 7.3.1?
2. "Sourcen ziehen und selbst compilieren" ist wenn du dir die build
   dependencies des Pakets in unstable ansiehst nicht-trivial wenn du
   als Ergebnis wieder das Debian-Paket haben moechtest
3. du kannst PostgreSQL auch komplett von Hand aus den Sourcen
   kompilieren, das koennte aber insgesamt noch komplizierter werden
4. du kannst auch einfach abwarten, Debian 3.1 kommt etwa 2004 heraus

> Oliver

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.