Router-Problem

Hallo Liste,

Ich habe hier einen ZyXEL ADSL-Router, den ich im Moment als echten Router
laufen lasse, ich versuchte
ihn zuerst als ADSL-Modem an meinem Debian-Router anzuschliessen, mit
entsprechender Änderung der
ZyXEL-Konfiguration auf Bridge sollte das glaube ich möglich sein (?), und
ihn dann über pppoe anzusprechen,
mit dieser Konfiguration wäre es mir nämlich einfacher Dinge wie
Traffic-Shaping, IP-Forwarding, Webserver
einzurichten. Nun hat das mit pppoe leider nicht so ganz funktioniert, das
Modem wurde zwar von pppoeconf
auf der richtigen eth-Karte erkannt, aber leider konnte das Gerät nicht
einbinden, bei ifconfig erscheint
kein entsprechender Eintrag...

Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung mit ADSL-Routern und kann mir sagen,
was ich vielleicht ändern sollte,
oder hat jemand Anregung, wie ich all die oben erwähnten Dinge auch über
zwei Router hinweg hinbringe?

Vielen Dank schon im Voraus und Grüsse
Patrick