Re: Grundsätzliches

Hallo Olaf,

> und eine regel, dass jeder user ein homdedir unter /home haben muss, gibt
> es nicht.

Wo habe ich _muss_ geschrieben - müssen muss man nur auf's Klo!

Ich kenne aus eigener Erfahrung (Installation und Einsatz) folgende
Linux-Distributionen:
debian, knoppix, redhat, mandrake, gentoo, suse, mulinux.
Alle haben per default die Userverzeichnisse in /home.
Es gibt zwar noch über 160 weitere Linux-Distibutionen (siehe www.linux.org),
aber ich denke die machen das alle auch so.
Und auf http://www.pathname.com/fhs/2.2/fhs-3.8.html kannst du das auch
nochmal nachlesen.

Gruß Ulrich