Re: xfs

Hallo Ulrich,

Ulrich Wiederhold wrote:

> bei mir wird immer xfs gestartet. Brauche ich den auf einem
> Desktop-PC? Was für Vor-/Nachteile hat xfs?

man xfs ergibt...

  Xfs is the X Window System font server.  It supplies fonts to X
  Window System display servers.

Wenn Du auf diesem System nicht nur auf der Konsole arbeiten willst,
davon würde ich jetzt wegen "Desktop-PC" mal ausgegen, dann ist der
recht sinnvoll. Der xfs verwaltet quasi Deine unter dem XWindows
nutzbaren Schriften. Wenn Du ihn mit kill beendest oder sonstwie am
laufen behinderst, dann sollte Dein XWindows nicht mehr ans laufen
kommen.
Du solltest den xfs Dämon nur nicht mit dem XFS Filesystem
verwechseln. :-)

mit Gruss
Frank