Re: abcde und sed

Ruediger Noack schrieb:

Ich habe nicht wirklich verstanden, was du da genau versuchst. :-(

Mmmh, ich versuche die erzeugten MP3-Dateien
mit zweistelligen Tracknummern abzuspeichern.

Jetzt moechte ich aber, dass einstellige Zahlen
zweistellig geschrieben werden:
01 blabla.mp3
10 bla.mp3

Dafür fällt mir spontan printf und awk ein. Etwa so:

awk '{printf"%2.2d %s\n", $1,$2}' <deine_datei>

Das funktioniert zumindest fuer den Track, die Funktion
wird aber glaub ich auch fuer Album und Artist benutzt.
Sprich: Wenn keine Zahl vorne steht, muesste der String
unveraendert ausgegeben werden.

Ich probiere es mal aus, das in die .abcde.conf einzubauen,
vielleicht gelingt es mir ja.

Danke erstmal
Daniel