Re: Fehlermeldung

Am 09.01.2003 10:55:09, Torsten Puls schrieb:

> hatte gerade folgende Fehlermeldung, kam per ssh nicht mehr drauf,
> anzupingen ging der DNS-Server noch, zwischen den Konsolen konnte
> ich noch umschalten aber bei Tastatureingaben passierte nichts.
> (Ich wollte root eingeben, es war aber nichts zu sehen auf dem
> Bildschrim).

> kernel Bug at dcache.c: 345!
> invalid operant: 0000
> CPU: 0
> EIP: 0010: [<c0143551>]
> [...]

IMHO nutzen hier die Registerauszuege der CPU gnausowenig wie die
herrlichen "Blue-Screens" mit den aussagefaehigen Meldungen.

Nimm eine gruendliche Untersuchung Deiner Hardware vor, falls diese
Probleme _regelmaessig_ auftauchen sollten. Ansonsten darf auch ein
Debian es sich einmal erlauben zu husten. Nur sollte es nicht
chronisch werden.

Gruss

Peter Blancke