Re: Fw: Booten über USB-Floppy

#include <hallo.h>
* Adonis Amore [Thu, Jan 09 2003, 10:14:41AM]:

> Hallo Eduard,
> vielen Dank für Deinen Hinweis. Allerdings funzt das bei mir nicht so recht.
> Nachdem ich über rawrite meine Disks erstellt habe und die rescueDisk booten lasse, werde ich aufgefordert die
> rootDisk einzulegen und anschließend ENTER zu drücken.
> Dazu kann ich aber garnicht kommen, da von dem Zeitpunkt an dauernd Meldungen wie
> usb.c: USB device not accepting new adress=x (error=-110)
> hub.c: USB new device connect on busx/x, assigned device number 5
> usb_control/bulk_msg: timeout
> usb_ohci.c: unlink URB timeout

A-Ha. Mögliche Lösung: Floppy abklemmen, wieder anschliessen.

> Wenn ich dann die Disk gewechselt habe und mal ENTER drücke: KernelPanic (AAAAARRRRRRGGGGGGG) mit dem
> Anmerkung einen richtigen root Parameter anzugeben. DOch wie könnte das aussehen?
> linux root= ????

/dev/sda sollte schon passen, nur ist das Laufwerk eben nicht da.

> Danach habe ich über den promt folgendes versucht:
> linux usb_root_floppy=/dev/sda

Es gibt keinen solchen Parameter im Kernel-Quellcode.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
Möchten Sie Ihre Festplatten formatieren?
  [J]a