Re: Creative Audigy Soundkarte unter Debian

* Sven Richter schrieb am 08.01.03 um 23:46 Uhr:

> Geht mir genauso, allerdings mit einer Audigy2, habe
> denselben Treiber versucht, modprobe funktioniert, aber
> hoeren kann ich nix.

Hi Sven,

hier an dem Rechner funktioniert nicht mal das modprobe. Vielleicht
muss ich wirklich mal nen original Kernel selbst bauen.

> habe alsa installiert fuer eine frueher Soundkarte (welche
> auch ging) und dann fuer meine Audigy ein anderes Programm,
> welches auch den Sourround unterstuetzt (kann mich leider
> grade nicht an den Name erinnern).
> Das kommt aber mit demselben Treiber.
>
> Naja, woran das bei mir liegt habe ich auch noch nicht
> rausgefunden.
>
> Habe 2.4.18

Im 2.4.18 emu10k1 wird die audigy noch nicht unterstützt (AFAIK)

> Ausgabe von lspci:
> 00:07.0 Multimedia audio controller: Creative Labs: Unknown device 0004 (rev 04)
> 00:07.1 Input device controller: Creative Labs: Unknown device 7003 (rev 04)
> 00:07.2 FireWire (IEEE 1394): Creative Labs: Unknown device 4001 (rev 04)

hier findet er aber alles richtig. Muss am neueren Kernel liegen.
Ausgabe von lspci hab ich gerade nicht, da ich an nem anderen
Rechner sitze.

Gruss
-Marc
--
Microsoft's Director .Net Strategy & Developer Group: "Ein Umstieg auf
Linux ist erst einmal mit hoeheren Kosten verbunden." CTO SuSE Linux AG: