Re: Debian nachträglich zu W2K

On 08.Jan 2003 - 19:57:47, Torsten Bross wrote:
> Hallo,
>
> habe ne 30 GB Platte, welche ich folgendermassen partioniert habe:
> Primär 8,5 GB -->W2K (NTFS)
> Erweitere Partition 9,5 GB -->Daten (FAT32)
> Erweitere Partition 8 GB --> verschiedenes (FAT32)
> Erweiterte Partion 4 GB --> da soll debian rein
>
> Nun die Frage: kann ich W2K und Debian in dieser Konfig so installieren, das
> ich mit Lilo
> beides booten kann ohne für Linux ne Diskette zu nehmen???

Prinzipiell ja. Habe schon was ähnliches aber mit W98 gemacht, nur
das ich noch eine primäre als /boot habe und dann den
Rest von debian auf mehrere logische verteilt.

Du brauchst auf jeden Fall noch ne Swappartition, je nach Ramgröße
100-??? Meg (habe bei mir 100 Meg und 256 echtes RAM).

Dann musst du aufpassen beim Installieren, das er lilo in die erweiterte
Debianpartition installiert. Das einbinden von W2K sollte automatisch
beim installieren möglich sein (er fragt ob er die gefundenen
Betriebssysteme in die lilo-Konfig installieren soll).

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Kai Mauer