kprinter drucken von 2 Seiten auf 1 Blatt

Hallo Debianer,
ich krieg hier langsam eine Krise. Nachdem mich Mozilla schon nervt,
indem es immer http://find aufruft ohne ersichtlichen Grund aufruft,
habe ich jetzt auch noch folgenden Problem:

Ich drucke aus OpenOffice 2 Seiten und übergebe sie an kprinter. Dort
sage ich 2 Seiten auf ein Blatt. Ich bekomme aber immer nur die 2.
Seite ausgedruckt die erste fehlt. Wenn ich die Option nicht einstelle
geht es auch. Unter Suse hab ich das auch schon hingekriegt. Hat
irgendjemand einen Tipp wo ich anfangen kann zu suchen? So langsam
füllt sich mein Fußboden mit Fehldrucken :-(

Ich benutze als Drucksystem cups und als Drucker den LaserJet 6L, den
ich mit dem ljet4-Treiber anspreche.

Vielen Dank
	Niels