Re: OT: Neue Notebook Festplatte gesucht ...

Henning Heyne <heyne@redroot.de> schrieb:

> dann nehme am besten keine IBM Platte. Mir kommen die Platten von IBM
> sehr laut vor.

Denkst Du dabei an konkrete Modelle?
Ich habe hier z.B. seit einigen Monaten eine IC25N030ATCS04 (30GB) drin
und bin sehr zufrieden. Für eine Notebookplatte relativ schnell und
gegenüber der Hitachi, die ich vorher drin hatte, praktisch unhörbar.
Ich finde die IBM schon sehr leise, wenn ich sie mit dem vergleiche, was
ich sonst so schon in Notebooks gehört habe.
Ich sitze jetzt knapp über einen Meter neben dem Gerät und schiebe 10GB
Daten über Netz drauf - ich kann beim besten Willen nichts hören, sondern
sehe nur die HD LED dauerleuchten.
Die Baureihe geht AFAIK aktuell bis 60 GB.

Gruß,

Marcus

--
            Secret hacker rule #11: hackers read manuals.
eMail: m@followup-to.de