Re: Alte Messages in Cyrus imap löschen

On Tue, Jan 07, 2003 at 03:48:14PM +0100, Dieter Tremel wrote:
> wie lösche ich am elegantesten alle Nachrichten in imap mailboxen, die
> vor z.B. mehr als 30 Tagen empfangen wurden. Das ganz soll serverseitig
> ohne Clienthilfe laufen.

Benutzt Du Cyrus IMAP? Wenn ja:

<auszug aus /etc/cyrus.conf>
  # Uncomment the next entry, if you want to automatically remove
  # old messages of EVERY user.
  # This example calls ipurge every 60 minutes and ipurge will
  # delete
  # ALL messages older then 30 days.
  # enter 'man 8 ipurge' for more details

  # cleanup      cmd="ipurge -d 30 -f" period=60
</auszug aus /etc/cyrus.conf>

Das tut sicherlich genau das, was Du brauchst.

Hannes