Update auf 3.0r1a schlägt fehl

Salü zusammen,

ich bin ein relativ "junger" Debian-User und möchte meine Woody-Version auf
das letzte Update vom 16.12.2002 bringen.

Unter folgender URL

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/debian/dists/3.0r1a

habe ich das entsprechende Release gefunden. In meiner sources.list habe ich
eingetragen:

deb-src ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/debian/dists/3.0r1a/ stable main
non-free contrib

Mit apt-get update habe ich die Liste neu eingelesen. Dabei erscheint folgende
Fehlermeldung:

Unable to fetch file, server said 'Failed to open file.

Was habe ich falsch gemacht?

Mit welchem Kommando kann ich feststellen, welche Version ich überhaupt
installiert habe?

Danke für die Hilfe im Voraus

Hans-Juergen Merkel