Re: Cups + Samba + W2K ... die unendliche Geschichte

On Mon, 2003-01-06 at 23:12, Sebastian Heinlein wrote:

> Win2000 "beherrscht" auch das ipp, welches cups verwendet. Somit kannst
> Du ohne Umschweife über Samba direkt auf den CUPS-Drucker zugreifen.
>
> Hierzu musst Du in der cups-config die IP-Adressen Deines lokalen
> Netzwerks freigeben und dann im Drucker-anlegen-Wizard von Windows 2000
> den Drucker als URL angeben: http:/SERVERNAME:631/printers/DRUCKERNAME
>
> Sebastian
>
> P.S.: Entschuldigung für die PM

hmmm, ich hab jetzt den Drucker so wie du vorgeschlagen hast per ipp
eingebunden - er wird auch von win Rechner aus gesehen und es war auch
moeglich den passenden Treiber zu installieren ohne das er danach die
genannte Fehlermeldung brachte. Ich hab dann versucht die Win Testseite
auszudrucken - die landete im Druckerqueue ohne aber gedruckt zu werden
- ich habs sowohl mit Raw als auch mit Epson Treiber ausprobiert, wenn
ich dann den Job per Hand zu meinem lokalen Epson queue (epson:/dev/lp0)
bewege, wird der Job gedruckt.
Irgenwas mache ich wohl noch falsch, nur was ?

Gernot