Re: Unerwarteter ext2-error auf /

Am Dienstag dem 07. Jan 2003 um 12:09 +0100 Uhr, meinte Karl-Heinz Eischer:

Hi,

[...]

> Dateisystem auftrat? Entweder Fehler im Kernel (eher unwarscheinlich)
> oder Hardwarefehler (Platte, Speicher, Kontroller, Kabel). Ich würd mal
> eine badblocks im single user mode aufrufen und dabei in eine Datei auf
> einem anderen Dateisystem ausgeben.

Das habe ich bereits getan (gesamte Platte) ohne Fehler durchgelaufen.
Was ich aber erst heut frueh bemerkte: Die Systemzeit (sowohl im BS
als auch im Bios) ging um gut 1 h nach, das deutet darauf hin, dass es
eher ein Hardware-Problem gab,was _nicht_ vom kernel oder der Platte
kam. Ich beobachte das mal und habe schon eine Ersatzplatte besorgt :-)

CU H.Lau
Hannes Lau        | Mail: hannes.lau@debitel.net
Dierkower Höhe 31 | http://home.debitel.net/user/hannes.lau/default.html
18146 Rostock     | Home- Office- Tel: +49 (0381) 69 65 18