Re: Dateien nach umkopieren kleiner?

Moin Gerhard!
Gerhard Engler schrieb am Monday, den 06. January 2003:

> Wo sind die fehlenden Bytes geblieben?
>
> Auch ein umkopieren mit "cp -av ..." ergab nicht die gleichen df-Werte.
>
> 1. Woran liegt das?

Unterschiedliche Blockgrössen unterschiedlicher Dateisysteme. Ext2/3
verheizt schon mal einige Prozent des Platzes durch nicht ausgefüllte
Blöcke bei vielen kleinen Dateien.

> 2. Muß ich mir Sorgen machen, daß etwas nicht umkopiert wurde?

Kaum. Vergleich das lieberm it durep (siehe Sid oder Freshmeat) oder so.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
* jbf hat da gleich mal eine verstaendnisfrage *fg* wenn ich die tastatu
        auf us umstelle soll das ja bekanntlich besser zum programmieren