Re: testing in stable verwenden?

On Sun, Jan 05, 2003 at 01:28:08PM +0100, Ralf Ebeling wrote:

> Kenn ich (noch) nicht.

Wichtig. 'apt-get install reportbug' und dann vor einer Installation
dort nachgucken, obs kritische bugreports gibt. "kritisch" heisst z.B.,
daß eine Library falsch heisst, die von anderen Programmen benötigt
wird.

> Ja.

OK.

> Nein, bis auf vielleicht apt-get.

dpkg -i und dpkg -E sollte man wenigstens können. Praktisch sind
apt-cache search, apt-cache policy, apt-cache show, und auto-apt.

> Nein.

OK.

> Ausprobieren ja, wenn ich dafür nicht das ganze System umkrempeln muss
> und notfalls wieder zurück kann.

Protokollier eine Installation mit. "zurück kann" ist i.A. mit
Handarbeit verbunden.

> Wie schon zuvor geschrieben habe würde ich sonst auch manuell
> installieren (und somit die Abhängigkeiten brechen).  Mit obigen
> Voraussetzungen: Sollte ich lieber manuell oder mit apt-get arbeiten?

Nein, wenn die benötigten Versionen in unstable vorhanden sind. Du
kannst die Installation einer neuen libc6 (und dem dadurch bedingten
Schwanz von -zig anderen Libraries) i.A. verhindern, indem du 'apt-get
-b source $FOO' machst - dann brauchst du aber die ganzen
Entwickler-Pakete.

Musst du wissen... an einer neuen spamassassin-Version wäre ich aber
auch interessiert.

--
mfg, Jens Benecke	http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale

When they encrypted TV (Macrovision) I said nothing - I don't have a TV.
When they encrypted DVD (CSS) I said nothing - I don't watch DVDs.
When they encrypted the OS (XP,XBOX) I said nothing - I don't use XP.
When they encrypted the internet I said nothing
					- there was no one left to talk to.