Re: apt-get dist-upgrade will nach unstable

On Sun, Jan 05, 2003 at 02:03:32PM +0100, Frank Evers wrote:

> Hallo Christian

> Kann es sein, daß du eigentlich nur ein
>
> apt-get upgrade
>
> statt eines dist-upgrade machen möchtest? Das würde einiges erklären.

Nein, ich will ein dist-upgrade. Zur Zeit habe ich noch
ein woody aus der Zeit irgendwann Ende August, aber bevor woody
stable wurde. Jetzt will ich es auf ein aktuelles woody upgraden,
allerdings auch ein paar unstable-Pakete haben. Apt-get hingegen will
von fast allen Paketen die Version aus unstable ziehen.
Das Problem tritt übrigens auch auf, wenn ich ein apt-get upgrade
ausprobiere.

> Eine Möglichkeit das Symtom zu beheben könnte auch das aufsetzen
> einer /etc/apt/preferences sein, lies mal das:
>
> http://www.argon.org/~roderick/apt-pinning.html

Danke. Schau ich mir mal an.

> Gruß Frank

Gruß,