Re: testing in stable verwenden?

Hallo!

> Wenn ich Pakete aus testing installieren möchte, wollen z.B. bei
> einem 'apt-get install testing/spamassassin' auch noch weitere
> Pakete installiert bzw. geupdatet werden.

Das ist eine Folge der Abhängigkeiten zwichen den Paketen. spamassassin
benögigt weitere aktuellere Pakete aus testing.

> Kann man das jetzt ohne Probleme machen oder muss ich vorher
> manuell checken ob das alles zueinander passt?

Das nimmt das Paketmanagement Dir ab, sofern nicht zufälligt ein Bug
vorliegt, was bei testing eher unwahrscheinlich sein sollte.

Wenn Du allerdings öfter upgrades machst, wird sich testing langsam
weiter und weiter ins System einfressen. Für ein Desktop-System ist das
allerdings gar nicht so schlecht...
Ich selbst fahre eine Mischung aus testing und unstable. Die läuft recht
ordentlich.

Gruß

Sven

--
Sven Lauritzen
pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F