Re: Installationsproblem mit LCD-Bildschirm

Hallo!
> ein Problem mkit meinem neuen
> "LCD PC" (LCD mit integriertem PC, Celeron 1GHz, Shared VGA, 15" LCD)
> Beim Booten der Debian Boot-CD, erscheint zwar noch der Boot-Bildschitm  mit
> den ersten Hinweisen und
> Boot-Optioos, danach verschwimmen aber die Zeichen in der 80x25 Auflösung,
> vermutlich, wenn der Tux als Grafik mit ins Spiel kommt.
>
> Alle möglichen Änderungen am BIOS haben bis jetzt nich nicht zum Erfolg
> geführt, nur ein an den CRT-Ausgang angeschlossener Monitor zeigt das Bild
> ordentlich.
>
> Hat jemand 'ne Idee?

Ich würde vorläufig den Monitor verwenden und, wenn das Basissystem
steht, einen neuen Kernel backen. Der hat dann bestimmt keinen TUX.

Falls es mit dem neuen Kernel Probleme gibt, würde ich ein wenig mit den
Grafikmodi spielen (Bootparameter vga=ask).

Wenn's dann nicht hinhaut, würde ich es knallhart auf die Hardware
schieben. Dass es mit dem Monitor funktioniert, deutet ja darauf hin,
dass es zwischen dem Treiber und der Hardware keine
Kommunikationsprobleme gibt. Ein Umtausch würde sich (nicht nur) dann
lohnen...

Gruß

Sven

--
Sven Lauritzen
pub 1024D/95C9A892                  sub 1024g/D30E490F