Re: Was muss ich eigentlich alles in die .bashrc eintragen...

On Sat, Dec 07, 2002 at 03:32:23PM +0000, Michelle Konzack wrote:
> Hallo Frank,
>
> Am 17:03 2002-12-05 +0100 hat Frank Lorenzen geschrieben:

> Habe ich nicht gefunden...

Wie jetzt?

[...]
> Bin nicht in Kehl sondern in Strasbourg...

Wieder ausgewandert?

> Das kommt drauf an... (euro-tuerkisch oder kyrilisch-tuerkisch)

Ok, Ein Punkt für dich. Die "ISO 8859 Alphabet Soup" unter
http://wwwwbs.cs.tu-berlin.de/user/czyborra/charsets/
erwähnt das auf jeden Fall nicht.

> das mit dem tr8x16 wuste ich nicht und habe ich auch nicht in den
> dokus von debian-main gefunden...

Ich auch nicht. Wenn man aber mal nach Türkischen Schriftsetups
googelt findet man schnell heraus, daß viele diese Schrift verwenden.
Das hab selbst ich erkannt, obschon meiner hervorragenden Türkisch-
kenntnisse.

> Habe mittlerweile die Docks von rund 2500 Paketen installiert
> (fuer mehr reicht die Festplatte nicht ;-)) um alles in ruhe
> per web-brause lesen zu koennen...
>
> Um die gesamte main-Doku zu installieren, werde ich wohl ne
> 6 GByte platte brauchen...

Ich glaube du solltest dich beim Doku lesen auf die wirklich wichtigen
Sachen (wichtig für dich) konzentrieren. Es bringt meiner Meinung nach
überhauptnix sich einen riesen Haufen Doc zu installieren und dann die
berühmte Nadel zu suchen. Am Beispiel: Ich habe mit Turkish-Setup grad
mal garnichts am Hut, habe aber mit moderatem Zeitaufwand (1/4 Stunde)
doch einiges an Doc gefunden und dann die beiden von mir geschriebenen
URL als brauchbar eingestuft. Ich gehe mal davon aus, daß Du zumindest
rudimentär Türkisch kannst, sonst würdest Du ja nicht versuchen, sowas
aufzusetzen. Mit diesen Kenntnissen könntest Du aber wesentlich besser
auswählen was gut oder schlecht ist als ich.

> Michelle

gruss