Re: 127.0.0.1 nicht erreichbar (was: Resolveprobleme)

On Wed, Dec 04, 2002 at 10:57:03PM +0100, Sven Lauritzen wrote:
Hallo Sven!

> [...]
OK. Über die Feiertage habe ich frei. Vielleicht gönnen mir Frau und
Kind auch mal ein paar Minuten, um mich damit zu
beschäftigen. Vielleicht ist der Debianinstaller auch so
klasse, dass standardmäßig alles funzt.

> Es hilft aber leider nicht, wenn auch die 127.0.0.1 nicht zu erreichen
> ist. Ich hoffe, es hilft, wenn das Subject nicht weiter in die Irre
> führt.
>
> Ich habe noch einen Ansatz:
>
> Setzt Du beim Starten des ippp0s Regeln für den Paktetfilter, die die
> lokalen Pakete wegfiltern?
Also ich habe hier nur den Standard installiert. Paketfilterung habe
ich im Kernel nicht aktiviert.

> (einmal mit Gewalt
>
> 	iptables -P INPUT ACCEPT
> 	iptables -F INPUT
> 	iptables -P OUTPUT ACCEPT
> 	iptables -F OUTPUT
>
> oder als Lösung auf Dauer
>
> 	iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT
>
> und testen)
Dazu muss ich im Kernel aber erst einmal den ganzen Kram mit
Paketfilterung und Forwarding installieren, oder?

Grüsse

Thomas
--
E-Mail: thomas_wegner@gmx.net