Re: Resolveprobleme

Am 03.12.2002 21:29:01, Thomas Wegner schrieb:

> Da dieses Thema für mich noch recht neu ist, habe ich mich davor
> immer gedrückt.

Also noch ein Grund mehr, das in Angriff zu nehmen. Ist auch nicht
schwierig, wenn es um einen lokalen Nameserver geht, der auch noch
als Cache funktionieren soll. Fang mal an und frage dann gezielt
unter einem neuen Thread, wenn es Probleme gibt.

> Wenn ich einen Nameserver installieren muss, was schlägst Du dann
> für einen vor? Bind?

Ja. Die verfuegbare Dokumentation im Netz dafuer ist so reichlich,
dass man dazu raten kann, auch wenn der Bind immer wieder mal
sicherheitstechnisch unangenehm auffiel. Daher wird auch die
Beschaeftigung mit IPTABLES in diesem Zusammenhang zu Deinen
naechsten Aufgaben gehoeren.

Gruss

Peter Blancke