Re: Programme starten nicht mehr

Hallo Karlhans.

Ja, das kenne ich, daran waere fast mein Wille zum Debian-Wechsel gescheitert, Gut dass es in letzter Minute rettende Engel gab:

Da hast du recht ;-)

Versuche mal in der Xfree-config alle module auszukommentiere und scheibchenweise wese wieder zu aktivieren. das wars bei mir. der thread sollte noch hier rumliegen.

Werde ich machen. Dabei ist mir aufgefallen das die folgende Fehlermeldungen ja auch mit der config zusammen hängen.
Could not init font path element unix/:7100, removing from List
Could not init font path element usr/lib/X11/fonts/Type1, removing from List Could not init font path element usr/lib/X11/fonts/Speedo, removing from List

bei SO + OOo kann ach ein falscher Drucker oder fehlender eine Rolle spielen.

Ich denke mit meinem Drucker hat es nichts zu tun, sonst würde nautilus und KDE laufen.

Mal sehen ob ich weiter komme.
bis dann
michael