Re: mplayer funktioniert nicht richtig

Am Sonntag, 1. Dezember 2002 23:10 schrieb Thomas Amm:

> Ich habe hier Sid und MPlayer 0.90pre10-2.95.4,ohne viel Federlesen
> nach /usr/local kompiliert und der tut genau, was er soll.
> Ich habe meine halbe Videosammlung damit gegrabt.

Hab ich auch - allerdings mit Suse7.3, wo das auch perfekt funktioniert.

> Vielleicht ist der CVS-Snapshot, den du hast, ein bisschen launisch?

Ich hab es auch mit der "offiziellen" pre10 von der Webseite versucht. Genau
das selbe Problem...
Der einzige Unterschied ist nur, das unter Debian beim bauen der Binaries
mittels fakeroot einige Fehlermeldungen auftauchen. Eigendlich nur eine, die
aber gleich 6 mal:

|dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared
|library libdha (soname 0.1, path /usr/lib/libdha.so.0.1, dependency field
|Depends)

> Du hast allerdings weder deine Distro, noch irgendwas über Deine
> Hardware angegeben.

Distri: Debian Woody (zum kennenlernen sind testing/unstable IMHO einfach
ungeeignet)
Hardware: Pentium4 (1.7GHz), 256mb sdram, GeForce2mx400
Das einzige problematische ist hier wohl die Grafikkarte, aber das sollte ja
eigendlich keinen Einfluß auf mencoder haben.

Martin