daemon messages im syslog

guten tag die liste,

ich habe hier ein kleines problem..
und zwar wird mein /var/log/syslog mit haufenweise oidentd
messages regelrecht zugemüllt...
Leider habe ich in der /etc/syslog.conf keine Einstellungen
gefunden die dieses Verhalten rechtfertigen, denke ich...

auth,authpriv.*                      /var/log/auth.log
*.*;auth,authpriv.none          -/var/log/syslog
cron.*                                  /var/log/cron.log

dann hab ich mal ein blick in die daemon.log geworfen und festgestellt
dass auch dort alle oidentd messages gespeichert werden. Ist die
/var/log/syslog nur eine "sammeldatei" für alles mögliche was in anderen
logfiles so anfällt? auf jeden Fall sollten die messages aus dem syslog
verschwinden da dass syslog absolut unbrauchbar wird, da hilft
auch lesen mit |grep -v oidentd nicht weiter..

für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar,
mfg Daniel