Re: ip-up und ip-down funktionieren nicht richtig

On  07.Nov 19.16, Gerhard Gaussling wrote:

> Weil ich den Rest nicht mailen wollte:
> #!/bin/sh -e
> CONFIG=/etc/snort/snort.debian.conf
>
> test -f /usr/sbin/snort || exit 0
>
> test -f $CONFIG && . $CONFIG
>
> test "$DEBIAN_SNORT_STARTUP" = "dialup" || exit 0
>
> # to find the lib files
> cd /etc/snort
>
> /sbin/start-stop-daemon --start --pidfile
in der zeile ^^ hier fehlt vor dem Zeilenende ein "\"

> /var/run/snort/snort_$PPP_IFACE.pid  --exec /usr/sbin/snort -- \
>
>         -D \

Die Leerzeile eine Zeile davor dürfte eigentlich nicht sein.
die "\"s escapen das Zeilenendezeichen, für das script sieht es so aus als
ob "-D" ein neuer Befehl wäre.
nimm doch mal die Leerzeile raus, in der Zeile mit dem start-stop-daemon
vor dem Zeilenende ein "\" mit rein und auch die auskommentierte Zeile
#-h localhost mal löschen. Damit wäre zumindest der start-stop-daemon
mit den "richtigen" Parametern gestartet.

Gruß
Christoph

--
christoph Kampe     | http://www.kampe.net        | We have joy, we have fun