Re: Geloeschte Dateien in /var/lib/dpkg/info

Hallo Uwe,

* Uwe Kerstan wrote:
> Falls die Installation noch jung war - dann empfehle ich eine
> Neuinstallation.

nein, bitte nicht nochmal... Ja, die Installation ist noch
einigermassen jung, aber meine Erfahrungen mit Linux sind auch eher
jung und dank Plattencrash und 'Nicht Huehnerpick Methode' ist das
mittlerweile die dritte Installation innerhalb eines Monats. Dazu
kommt, das ich keine DSL Verbindung hab und deshalb die ganzen
Packete, die Apt runtergalden hat (kde, X, etc) alle nochmal laden
muesste...

> Denke mal über deine zukünftige Backupstrategie nach.

ACK... Ich hab in den letzten Tagen fleissig alle Mails dazu
gesammelt und werd mal ein Script aus den ganzen Mails
zusammenbasteln... Platz hab ich erstmal noch genug auf der neuen
Platte...

> $ du -sm /var/lib/dpkg/info
> 26      /var/lib/dpkg/info
> Nö, ich mag nicht. ;-)

Na da sieht man dann den Unterschied:
jan@snoopy:~$ du -sm /var/lib/dpkg/info
8       /var/lib/dpkg/info

Komischerweise sagt mir der Konqueror das es nur 4.7 sind. Gezippt
ist es uebrigends nur 1.2... Vielelicht doch noch Interesse das auf
irgendeinen FTP Platz zu stellen?

Jan
--
Jan Schulz                           "Wer nicht fragt, bleibt dumm."
Kriegsstrasse 178                              http://www.katzien.de